Kooperation mit Lichtblick2000 e.V.

Seit Herbst 2022 besteht eine Kooperation zwischen dem Sportverein SG 2018 Hochspeyer e.V. und dem Förder- und Wohltätigkeitsverein für Kinder & Jugendliche Lichtblick2000 e.V..

Lichtblick:

 „… Wir wollen durch Beratungs- oder Vermittlungsangebote Kinder und Jugendliche, die sich in speziellen Problemlagen befinden oder behindert sind, fördern und eine Verbesserung ihrer Lebensqualität erreichen. …“

Weitere Infos zu …

… finden Sie hier.

Im Vordergrund der Kooperation steht natürlich in erster Linie die Unterstützung von Kindern, insbesondere von Kindern mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung oder auch Kindern welche z.B. wirtschaftlich oder sozial benachteiligt sind.

Gegenseitige Unterstützung könnte aus Richtung des Sportvereins SG Hochspeyer bedeuten: „was kann ein Sportverein seinen Kindern aber auch externen, z.B. von Lichtblick2000 betreuten, Kindern bieten.“ Und aus Richtung Lichtblick2000: „wo könnte Kids aus einem Sportverein, welche etwaige Probleme haben oder Schicksalsschläge erlitten haben, Hilfe über Lichtblick2000 vermittelt werden.“

Ansprechpartner:

Thomas Flöser
0174-6119701
floeser.thomas@sg2018.de

Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Ideen zu diesem Thema haben wenden Sie sich gerne an unseren Ansprechpartner für die Kooperation…

Erste Ergebnisse und Erfolge (siehe auch unter Veranstaltungen für und mit Lichtblick2000):

Trikotwerbung:

Die E-Jugend der Spielgemeinschaft SG Hochspeyer-Leinbach läuft u.a. mit einem, von Trainern und Eltern finanzierten, Trikotsatz auf, auf welchem kostenlos für Lichtblick2000 geworben wird.

Unser Vorstand hat daher auch angeregt, zukünftig könnten alle Trikots ohne Sponsor auf der Brust den Aufdruck von Lichtblick2000 erhalten.

Benefiz-Spiele:

Es gab bereits 2 Benefiz-Spiele für Lichtblick2000, bei welchen jeweils Spenden gesammelt werden konnten.

1. Spiel gegen den SV 1923 Enkenbach e.V. am 20.11.2022

Bericht im Magazin VIPS’s Kaiserslautern

Bericht in Facebook

Facebook

2. Spiel gegen die JSG SC Siegelbach/TuS Erfenbach am 30.04.2023

Auch hier konnten wieder etliche Euro an Spenden eingesammelt werden und die Kinder hatten viel Spaß…

Sommerfest 2023 bei Lichtblick2000:

Wir waren zu diesem wirklich tollen Kinderfest von Lichtblick2000 e.V. an der Galappmühle in Kaiserslautern eingeladen und konnten uns u.a. mit einem Infostand und einer Station mit Torwand und Fußball-Kleinfeld den Menschen vor Ort präsentieren…

Weiterer „Lichtblick“-Trikotsatz:

F-Jugend erhält besondere Trikots.

Erst einmal Herzlichen Dank an unseren Sponsor Torben Buhl von der HTS Heizungstechnik & Sanitär GmbH aus Hochspeyer und unserem Ausrüster Daniel Philipp von der Sportecke Philipp aus Ramstein.

Die Trikots wurden von der HTS Heizungstechnik & Sanitär GmbH gesponsert, welche jedoch großzügig auf das typische Sponsoren-Logo auf der Brust verzichtet und den Platz frei macht um für den Kooperationspartner der Kids, den Förder- und Wohltätigkeitsverein für Kinder & Jugendliche Lichtblick2000 e.V. (https://lichtblick2000ev.de/) zu werben.

Diese großartige Geste unterstützte auch noch zusätzlich unser Ausrüster, die Sportecke Philipp (http://www.sportecke-philipp.de/) mit einer starken Aktion. Daniel Phillip gewährte uns für diese besonderen Trikots einen besonders hohen Preisnachlass und wurde somit vom Ausrüster auch zum Sponsor.

Die ist bereits der zweite Trikotsatz der Fussballjugend, welcher mit dem Logo von Lichtblick2000 bedruckt wurde.  Somit wird nicht nur die Jugend, wie in diesem Fall unsere F-Jugend, unterstützt sondern auch der Verein Lichtblick2000 e.V., der so wundervolle Arbeit für Kinder in Stadt und Landkreis Kaiserslautern leistet.

…weitere Infos siehe auch auf der Facebook-Seite von Lichtblick2000 e.V., bzw. dem dortigen Beitrag

Weitere zukünftige Aktionen werden unter News auf der Hauptseite und unter den Veranstaltungen für und mit Lichtblick 2000 zu sehen sein…