Frauenfußball

Herzlich Willkommen bei den Frauenfußballerinnen der SG 2018 Hochspeyer! Wir sind die Mannschaft für alle Mädchen und Frauen, die in Hochspeyer und Umgebung  (fünf Minuten Fahrzeit nach Kaiserslautern) Fußball spielen möchten.

Unsere Mannschaft:

Mannschaft und Trainerteam im August 2023

Bei uns stehen der Spaß auf und neben dem Fußballplatz im Mittelpunkt. In jeder Trainingseinheit und in jedem Spiel versuchen wir, immer besser zu werden. Denn über nichts ist die Freude so groß, wie über verdiente drei Punkte nach einer guten Trainingswoche, die im Anschluss an das Spiel gemeinsam gefeiert werden!

Ehemalige Auswahlspielerin, Rückkehrerin nach langer Fußballpause oder Anfängerin – bei uns finden alle ihren Platz. Denn: Die Mischung und der gute Zusammenhalt in der Mannschaft zählen zu unseren absoluten Besonderheiten!

DU hast Lust auf Fußball und möchtest Teil von unserem Team werden? Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkungen und freuen uns über jede neue Spielerin. Komm‘ einfach zu unseren Trainingszeiten vorbei oder melde Dich bei unserem Trainerteam (0176 32985656).

Unsere Trainingszeiten:

Das Training findet auf Platz 3 der SG Hochspeyer statt (Kirchstr. 80 in 67691 Hochspeyer).

Montag und Mittwoch, 19 Uhr

Die Trainingszeiten in den Wintermonaten sind bei unserem Trainerteam zu erfragen und richten sich nach der aktuellen Platzbeschaffenheit.

Von Kaiserslautern aus ist Hochspeyer innerhalb weniger Minuten per Auto oder mit der halbstündig fahrenden S-Bahn zu erreichen. Abholdienste vom Bahnhof können organisiert werden.

Unsere Spiele:

Unsere Mannschaft spielt in der Landesliga Westpfalz. Die Termine der Saison 2023/2024 findest Du unter folgendem Link:

https://www.fussball.de/mannschaft/sg-hochspeyer-sg-2018-hochspeyer-ev-suedwest/-/saison/2324/team-id/023TK87BC8000000VS548984VSVTAEJ3#!/

Aktuelle Spielberichte und weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite:

https://www.facebook.com/SG2018Frauen/

https://www.instagram.com/sg_hochspeyer_frauen/

Unsere Mannschaft hinter der Mannschaft:

Trainerteam: Elke Franzreb (0174 6998000) und Sebastian Kuhn (0176 32985656) (fussballfrauen@sg2018.de)

(Haupt-)Ansprechpartner für alle Angelegenheiten, die die Mannschaft direkt betreffen (Anfragen für Freundschaftsspiele, Teilnahme an Turnieren, Interesse an Trainingsteilnahme)

Abteilungsleiter: Jens Christian (christian.jens@sg2018.de)

Ansprechpartner für Wechsel-/Verbandsangelegenheiten, vereinsinterne Abläufe und Organisation in der Abteilung

stv. Abteilungsleiterin: Stephanie Franzreb (fussballfrauen@sg2018.de)

Ansprechpartnerin für Spielverlegungen

Unsere Partner:

Ein besonderes Dankeschön geht an unsere Partner, die uns freundlicherweise unterstützen!

F.K. HORN

gSL Pools

Dockendorf GmbH

Unsere Story:

Der TuS Hochspeyer ist seit langem für seine erfolgreichen Frauenfußballerinnen bekannt. Seit 2013 gibt es wieder eine Frauenfußball-Mannschaft in unserem Verein. Nach zwei zweiten Plätzen in der Bezirksliga gelang 2016 endlich die verdiente Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga Westpfalz. Dort gelang uns in den darauffolgenden Spielzeiten jeweils der Klassenerhalt. Seit der Saison 2018/2019 treten wir als Frauenmannschaft der Sportgemeinschaft Hochspeyer auf, die als Zusammenschluss der beiden Vereine TuS Hochspeyer und Grün-Weiß Hochspeyer entstanden ist. In der Saison 2021/2022 konnte mit dem dritten Platz die bislang beste Platzierung in der Landesliga Westpfalz erzielt werden.

Impressionen: