SG 2018 Hochspeyer e.V.

Vorbereitungsstart Frauenfußball

Auch wenn derzeit noch offen ist, wann genau die Saison 2020/2021 im Frauenfußball startet, so sind die Frauenfußballerinnen der SG Hochspeyer unter Einhaltung aller geltenden Hygiene- und Sicherheitsregeln wieder in die Sommervorbereitung gestartet. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den fünf motorischen Fähigkeiten:

Kraft – Ausdauer – Schnelligkeit – Beweglichkeit – Koordination

Neben den sportlichen Schwerpunkten freuen sich unsere Mädels und auch das Trainerteam besonders darüber, endlich wieder gemeinsam Sport treiben zu dürfen.

Bei einem gemeinsamen Arbeitseinsatz haben die Frauenfußballerinnen und Funsportler das verwahrloste SG-Beachvolleyball wieder auf Vordermann gebracht. Hecken wurden geschnitten, der Sand vom jahrelang gewachsenen Unkraut befreit und neu aufbereitet. Sogar die kleine Zuschauertribüne ist – wenn Corona das zulässt – nun wieder nutzbar. Ein großes Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer und besonders an Sabine Mock für die gelungene Verpflegung!

Nun kann das Volleyballfeld nicht nur für die Freizeitsportler genutzt werden, sondern auch die Frauenfußballerinnen werden das Feld zur Abwechslung und als Technikeinheit an heißen Trainingstagen zum Fußballtennis nutzen.

Falls auch DU Spaß am Fußballspielen hast und Dir vorstellen kannst Teil unseres Teams zu werden, dann schau doch einfach bei uns im Training vorbei!

Montag 19 Uhr

Mittwoch 19 Uhr

Sonntag 11 Uhr (in der Sommervorbereitung)

Du kannst Dich gerne bei unserer Trainerin Michelle Baumann (0176 60312511) oder unter fussballfrauen@sg2018.de melden.

Wir freuen uns auf Dich!