SG 2018 Hochspeyer e.V.

Mädchenfußball-Aktionstage

Am 07.05. und 08.05.2019 fanden die „Mädchenfußball-Aktionstage“ der SG 2018 Hochspeyer e.V. für insgesamt 91 Schülerinnen der Münchhofschule Grundschule Hochspeyer statt. Die Aktionstage fanden in Kooperation mit der Aktion „Schüler bewegen – für ein aktives Leben“ des Sportbundes Pfalz statt.

„Fußball ist eine tolle Sportart – nicht nur für Jungs!“ – unter diesem Motto konnten die Schülerinnen der ersten bis vierten Klassen jeweils in einer Doppelstunde entdecken, wie viel Spaß Fußball auch Mädchen machen kann. Nach einer Vorstellung des Vereins und der Sportart Fußball starteten wir mit zwei Spielen zur Ballgewöhnung. Damit waren die Schülerinnen dann von Beginn mit Spaß und Begeisterung bei der Sache. An vier Stationen wurden anschließend Ballbehandlung, Dribbling, Passspiel und Torschuss geübt. Das Gelernte konnte dann im gemeinsamen Abschlussspiel angewandt werden. So konnten die neu entdeckten Torjägerinnen schon die ersten Tore feiern!

Die vielen begeisterten Gesichter am Ende des Aktionstages waren die größte Belohnung für die Mühe der Planung und Durchführung des Aktionstages. Die Abteilungsleitung Frauenfußball bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helfern, ohne die der Aktionstag nicht durchführbar gewesen wäre. Ein besonderer Dank geht an die Münchhofschule Grundschule Hochspeyer für die gute Zusammenarbeit!

Daran anschließend findet das reguläre Fußballtraining für Mädchen (Jahrgänge 2009 bis 2012) wieder ab dem Dienstag, 21.05. regelmäßig statt.

Trainingszeit: dienstags, von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr auf dem SG-Sportplatz (ehem. TuS-Sportplatz, Kirchstr. 80)

Trainer: Marcel Lang (0151 19403242 oder lang.marcel@sg2018.de)

Übrigens: Mit der Schnupperkarte kannst Du Dir entspannt die ersten Trainingseinheiten anschauen und danach entscheiden, ob du fest anfangen möchtest.

Wir freuen uns auf viele fußballbegeisterte Mädchen!

SG 2018 Hochspeyer e.V. – Abteilung Frauenfußball (Kontakt: christian.jens@sg2018.de)

Hier gehts zu weiteren Informationen: Flyer Mädchenfußball

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.