SG 2018 Hochspeyer e.V.

Frauenfußball in Corona-Zeiten

In Zeiten der Corona-Krise mussten auch die Frauenfußballerinnen der SG Hochspeyer mit einer komplett auf den Kopf gestellten Situation zurecht kommen. Über drei Monate hinweg haben sich die Fußballerinnen jeweils zweimal die Woche zum Home-Training über Skype getroffen, um auf diese – teilweise doch sehr ungewohnte Art und Weise – die über die Wintermonate antrainierte Fitness nicht komplett zu verlieren. Umso größer war die Freude, dass unter strengen Auflagen und mit einem strikten Abstandsgebot seit Anfang Juni wieder auf dem Platz trainiert werden kann. Dank weiterer Lockerungen ist mittlerweile ein etwas „normalerer“ Trainingsbetrieb möglich, bei dem die geltenden Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen natürlich eingehalten werden. Derzeit ist noch offen, zu welchem Zeitpunkt die Saison 2020/2021 im Frauenfußball starten wird.

Trainingszeiten:

Montag, 19 Uhr

Mittwoch, 19 Uhr

jeweils auf Platz 3 der SG Hochspeyer (Kirchstr. 80 in 67691 Hochspeyer)

Über neue Spielerinnen freuen wir uns immer! Wenn Du Lust hast, Teil unseres Teams zu werden, kannst Du Dich gerne bei unserer Trainerin Michelle Baumann (0176 60312511) oder unter fussballfrauen@sg2018.de melden. Wir freuen uns auf Dich!